S Schlei: Ein Fjord, der keiner ist, aber trotzdem da – ReisenNews.de

Schlei: Ein Fjord, der keiner ist, aber trotzdem da

Schlei: Der heimliche Star unter den Fjorden 🌊

Der Mythos von Arnis

Und stell dir vor, du bist der Bürgermeister von Arnis. „Äh, ja, ich hab hier die Stadt. Ja, die ganze Stadt. Ja, das sind meine Nachbarn, und ja, wir haben einen Hund. Der ist übrigens der Hund des Jahres.“ Ich meine, wie cool wäre das? Oder auch nicht, denn es gibt auch gruselige Relikte aus der Vergangenheit, die einem das Gefühl geben, man läuft in einem Geschichtsbuch herum.

Wikinger und Moorleichen

Und dann gibt es die Moorleichen – ich kann nicht anders, als zu denken, dass sie die gruseligsten Influencer der Geschichte sind. „Hey, ich bin 1800 Jahre alt und immer noch hier! #Moorleiche #EwigesLeben“ Ich frage mich, was sie für Follower-Zahlen hätten, wenn sie heute leben würden. Aber zurück zur Schlei, wo die sanften Hügel und Rapsfelder fast so aussehen, als wären sie aus einem Gemälde gefallen.

Kappeln und die Heringstage

Ich kann mir die Leute vorstellen, die in Kappeln leben und sagen: „Ja, wir fangen Fische, und das ist unser Leben.“ Und dann die Touristen, die kommen und denken: „Wow, ich bin jetzt ein Teil dieser Fisch-Community!“ Es ist wie ein riesiges Rollenspiel, das niemand wirklich ernst nimmt, aber alle lieben es.

Die Brücke zur Schlei

Man fragt sich, wie viele Schiffe pro Stunde durchkommen – und ob sie sich vielleicht gegenseitig anfeuern: „Du bist die nächste, komm schon!“ Die Schlei hat auf jeden Fall ihren eigenen Rhythmus, und es ist eine Party, die nie aufhört.

Schlei: Naturwunder oder Touristenfalle?

Und während ich da sitze und an meinem überteuerten Fischburger kaue, überlege ich mir, ob die Moorleichen vielleicht die wahren Gewinner sind. Immerhin kosten sie nichts und sind trotzdem die Hauptattraktion. „Hey, schaut uns an, wir sind 1800 Jahre alt und immer noch hier!“

Fazit: Die Schlei ist ein Erlebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert