Thailand: Flughafen-Wahnsinn und ein großes „Wer bist du?“ – Flugabsagen und Verspätungen!
Also ich sag's euch die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (Bürokraten-Dschungel-Rettungsboje) will die Reisenden endlich besser behandeln UND das hat natürlich seinen Preis… Man sitzt stundenlang am Flughafen und fragt sich: "Wo ist der Notausgang?" UND ich meine; die neuen Regeln kommen jetzt plötzlich wie die ungebetene Tante auf die Hochzeit. Ich kann das Magenknurren der Reisenden praktisch hören UND das ständige Handyklingeln ist eh der Musik der verzweifelten Herzen- So werden Passagiere ab dem 20. Mai mit Essen und Trinken versorgt – wenn der Flieger denn nicht schon im Bermuda-Dreieck verschwunden ist. Kurzum, willkommen in der Ära der Flughafenversorgung auf Rollfeld-Niveau!
Lebensmittelversorgung im Wartebereich – Wo sind die Hotdogs?!!?
Das ist echt der Hammer im Dschungel der Verspätungen UND die Airlines müssen jetzt auch Speisen und Getränke bereitstellen…. Ich meine wie oft hat man im Terminal das Gefühl ein verwöhntes Kind zu sein – "Mama ich will ein Sandwich!" UND Plötzlich müssen die Airlines einen eigenen Catering-Service aufbauen – von Dosenravioli bis hin zu schaumigen Fruchtdrinks aus dem Supermarkt von 2005. Ein Hoch auf die Fluggesellschaften (Geldverschwendung ohne Ende) UND ab jetzt gibt es auch Kommunikationsmöglichkeiten – ich kann nur hoffen, dass die Leute beim Telefonieren im Wartezimmer nicht gleich ausflippen- Ja genau – es ist wie ein riesiges Experiment für die menschliche Psyche ODER vielleicht eher wie ein Sträflingslager für Menschen mit Reisefieber!
Wartezeit sprengt alle Rekorde! 😱
Und wenn der Flieger mehr als fünf Stunden Verspätung hat – einfach schockierend!! – müssen die Airlines auch noch 1.500 Baht (ein müdes Lächeln für die Reisenden) zahlen – wow das sind ja ganze 327% mehr Verspätungsfrust- Plötzlich fühlt man sich wie ein Gewinner in einem verrückten Glücksspiel. Die Kabine soll laut dem neuen Regelwerk gut belüftet und klimatisiert werden – als ob wir bei der Flugzeugparty wären…. Wenn das Ganze länger als drei Stunden dauert; dürfen die Passagiere das Flugzeug sogar verlassen – die GROße Frage ist nur, wohin? Und natürlich kommen dann die Sicherheitsvorkehrungen ins Spiel – als ob ich wirklich einen Fallschirm aus der Notausgangsklappe nehmen würde!
EU-Fluggastrechte – Wer interessiert sich schon???! 🤔
Plötzlich kommen die EU-Fluggastrechte ins Spiel (das große Regelwerk der Bürokraten) und ich kann nicht anders als zu denken: „Und jetzt?!“.
Man hat ja doch immer das Gefühl, dass man ohne sein eigenes Smartphone im Universum verloren ist: Aber wenn dein Flug aus Thailand in die EU geht; muss die Airline ihren Sitz in Europa haben – was für ein Schlamassel, oder?! Plötzlich denkst du, dass du vielleicht ein bisschen mehr wissen solltest, um nicht den Überblick zu verlieren – ich kann dir nicht sagen, wie viele Stunden ich damit verbracht habe; all diese Klauseln zu lesen ODER ist das nicht einfach absurd? Und ich frage mich; was ist mit all den anderen Chaos-Fahrern?
Fluggesellschaften: 1.500 Baht oder doch nichts?!
Wenn die Airline bei einem Flugausfall nicht informiert, gibt's jetzt Bares auf die Hand – wie beim besten Casinobesuch! Aber ich frage mich, sind das wirklich 1327 Folgen an Entschädigungen in einer chaotischen Welt? Wo bleibt der Spaß im Spiel? Und plötzlich merkt man, wie WICHTIG die Kommunikation wird – während der Schalterbeamte sein Leben lebt und man selbst wie in einer Kafkaesk-Satire gefangen ist: Jeder will das Maximum herausholen ODER ist das nur eine Illusion auf dem Weg zur Flughafen-Liberalisierung??? Vielleicht sollten wir das nächste Mal einfach die Koffer vor die Tür stellen und ein Bierchen bestellen!
Chaotische Realitäten – Wo ist der Flugzeug-Kater!??! 🤣
Und während ich versuche, meine Gedanken zu ordnen, plötzlich ein Stuhlknarzen ODER war das ein Hundebellen? Ich kann euch sagen, die Realität im Flughafen ist wie ein Dackel, der hinter einem Ball herläuft – chaotisch und unberechenbar…
Die Vorschriften laufen durcheinander – schon fast wie mein Kopf; der versucht; Ordnung ins Chaos zu bringen- Ich schwöre, man sollte sich für so etwas ein Zertifikat ausstellen lassen – ganz nach dem Motto: „Ich habe eine Stunde am Flughafen gewartet und nichts getan!?!“ Am Ende fragt man sich: Wo ist der Kater!?
Das große Entschädigungsspiel: Wer braucht das schon?!?! 🚀
Jeder spricht jetzt von Entschädigungen UND ich meine, für was? Es ist wie ein Spiel bei „Mensch ärgere dich nicht“ – man freut sich zwar über ein wenig Schokolade; aber was ist mit dem eigentlichen Ziel? Das wirkliche Leben ist eine einzige chaotische Reise. Wer da durchblickt, dem müsste ich das „Stressbewältigungs-Zertifikat“ ausstellen….
Wie viel mehr Geduld braucht man in diesem Spiel? Und zu guter Letzt: Macht euch bereit für die nächste Runde im Flughafen-Chaos! FAZIT: Was haltet ihr von diesen neuen Regeln; die doch nur darauf abzielen, uns zu verwirren?!!! Teilt eure Gedanken in den Kommentaren und lasst uns die nächsten Flugreisen gemeinsam überstehen! #FlughafenChaos #ThailandReisen #Verspätung #Entschädigung #TourismusWahnsinn #Fluggesellschaften #ReiseFrust #DatenDschungel